Kanustation Mirow: Kanuverleih, Kajakverleih, Campingplatz, Buscamp, Seilgarten, Klassenreisen, Gruppenreisen in der Mecklenburgischen SeenplatteKanustation Mirow: Kanuverleih, Kajakverleih, Campingplatz, Buscamp, Seilgarten, Klassenreisen, Gruppenreisen in der Mecklenburgischen Seenplatte

Kanustation Mirow
Kanustation Mirow, An der Cln 1, 17252 Mirow, Tel.: 039833 - 22 098, email: info@kanustation.de
  • Boote
  • Campingplatz
  • Gruppen
  • Kanutouren
  • Webcam
  • Aktuell 2016


Sie sind hier: Aktuell 2016SkulpturenRaik Vicent > Rutsche Rette sich wer kann

Daten zur Figur "Rutsche"
Entstehungsjahr Holzart Maße Gewicht jetziger Standort
April/Mai 2010 Ahorn Länge:7,00 m / Durchmesser 0,70 m Rohzustand: ca 3 to / jetzt: ca 2 to Badestrand

Rutsche "Rette sich wer kann"

Urzustand
Eine Idee wird geboren
Im Bau
Im Bau
Fast fertig
Fast fertig

Ein Ahorn, der an der Bundesstraße neben der Kanustation Mirow im Herbst 2009 aus Sicherheitsgründen gefällt werden musste, wurde auf dem Spielplatz der Kanustation Mirow aufgestellt, um daraus ein Spielgerät unter Ausnutzung der Geländegegebenheiten zu bauen.

Die Idee zum Bau einer Rutsche war schnell geboren. Die Rutsche aus Edelstahl wurde aus Dänemark herbeigeschafft. Blieb nur noch die Frage, welche Figur aus dem Holz gesägt werden sollte, um der Rutsche als Unterbau und Aufstieg zu dienen.

Nach mehreren Varianten einigten sich Raik Vicent und die Kanustation schlussendlich darauf, dass eine liegende menschliche Figur das Motiv darstellen sollte. Da der eine Seitenast des Baumes länger war als der andere (oben), reifte dann noch die Idee heran, einen Fisch in das untere Bein beißen zu lassen. Daraus entstand wiederum die Idee zu dem Titel der Figur "Rette sich wer kann".

Nach Beendigung der Holzsägearbeiten wurde die Edelstahlrutsche befestigt, ein Geländer für den Aufgang angefertigt, und nach einer abschließenden Lasur des Holzes konnte das Gerät in Betrieb genommen werden.

 

Entstehung Krakofant

Entstehung Seeungeheuer

Entstehung Fischbank

Entstehung Paddlers Sitzbank

Entstehung Fischerwippe

Entstehung Waldgeist

 

 

 

©www.kanustation.de: Kanuverleih, Kajakverleih, Campingplatz, Buscamp, Seilgarten, Klassenreisen, Gruppenreisen