Naturlehrpfad auf dem Campingplatz der Kanustation Mirow

Seit der Saison 2010 haben wir auf unserem Campingplaz dreißig Informationstafeln zu relevanten Themen der Mecklenburgischen Natur aufgestellt.

Unter dem Motto „Wissen ist Naturschutz“ wollen wir einen sensibleren Umgang mit der einzigartigen Natur unserer Seenlandschaft fördern. Verschiedenste Tafeln zur Tier- und Pflanzenwelt, zu ökologischen Zusammenhängen und zu Besonderheiten der uns umgebenden Natur geben einen fundierten Einblick und machen den Aufenthalt bei uns für den Interessierten unter diesen besonderen Gesichtspunkten noch spannender.

Dieses Vorhaben soll in Zukunft noch erweitert werden und dann auch durch Ansprechen weiterer Sinne – wie Sensorik, Akkustik und Haptik – weitere Zielgruppen ansprechen.

Wir freuen uns über Eure Anregungen!

Unsere Tafeln im Überblick

Ökologische Zusammenhänge

Insektenhotel

Tiertafeln

Pflanzentafeln

Speziell für Kinder